Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Der Zionismus ist nicht mehr zu retten

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Willi Übelherr am 06. April 2010 23:25:14:

Als Antwort auf: Der Zionismus ist nicht mehr zu retten von Yavuz Özoguz am 20. März 2010 11:16:57:

lieber yavuz özogus,

im kern ihrer aussage stimme ich überein. aber einige bemerkungen muß und will ich doch machen. vielleicht wirken sie auch als erweiterung.

das projekt des zionismus beruht historisch auf den erfahrungen der deutschen templer, die 1850 nach dem verfall der bürgerlichen revolution 1848 sich auf die besiedlung palästinas konzentriert hatten. sie nannten sich die 'kinder gottes'. sie entsprangen der pietistischen protestantenbewegung in württemberg und waren bekannt für ihre radikale, liberale haltung. noch heute sind reste der deutschen siedler in palästina(israel) zu sehen.

die zionisten benutzten nun diese erfahrungen, um ihrerseits den landraub zu organisieren, der aber für die templer nie als landraub vollzogen wurde, sondern immer die übereinstimmung mit den bewohnern gesucht wurde. für die zionisten war eine derartige anerkennung der einheimischen bevölkerung fremd.

die zionisten wären für sich nie in der lage gewesen, diesen landraub zu organisieren, weil selbst innerhalb des zionistischen weltverbands eine tiefe kluft in der frage der gewalt existierte.

1917 wurde ein abkommen zwischen prinz feisal und c.weizmann getroffen, in dem die arabischen führer die jüdischen menschen eingeladen hatten, sich in palästina, was damals noch viel größer war und jordanien einschloss, anzusiedeln. dies vor allem, weil die jüdischen menschen als gebildete und wissenscnaftlich/technisch ausgebildete menschen galten, was sie auch waren. das land harrte einer entwicklung, die besonders technischer unterstützung nötig war und dies durch die ansiedlung befördert werden konnte. bedingung war, das nach auflösung der osmanischen kontrolle das land selbständig werden würde.

und dies wollten die engländer und franzosen nicht, weil es ihnen um die kontrolle des arabischen raums und des suezkanals ging. zu dieser zeit wurde immer deutlicher, welche massiven erdölvorkommen in dieser gegend lagerten. insofern hat sich auch ben gurion den engländern als stützpunktsbeherrscher im arabischen raum angedient und dadurch die unterstützung erhalten, die letztlich zum UN-teilungsplan führte.

die hauptunterstützer für die installation der israelischen besatzung waren die sowjetunion und tschechien, für sie war die aussiedlung der jüdischen menschen vorrangig. sie wollten sie loshaben. außerdem war es für sie ein hervorragendes geschäft, die alten, zurückgebliebenen deutschen waffen zu verkaufen. wir kennen es auch mit dem verkauf der waffen der NVA-DDR an die türkei.

der zionismus war noch nie ein jüdisches projekt, weil der großteil der jüdischen gemeinden und träger jüdischer kultur den zionismus ablehnten. er war immer ein projekt des landraubs mit vorgeschobener ideologischen und theologischen begründung.

mit lieben grüßen, willi



Antworten: