Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Iran beansprucht Führungsrolle bei atomarer Abrüstung

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 05. April 2010 16:03:51:

Mehmanparast sagte: Im nächsten Jahr steht die Motivierung anderer Länder zur atomaren Abrüstung ernsthaft auf der Tagesordnung der iranischen Außenpolitik; dabei wird Iran eine Führungsrolle für sich beanspruchen wollen.
Mehmanparast weiter: In der Region wird Iran weiterhin seine Zusammenarbeit fortsetzen und ausbauen, die Idee einer asiatischen Union wird dabei verfolgt.
(Quelle ILNA, IRIB)

Hier ein Link zu Welt-Online. Eigentlich eine anti-iranische Zeitung, die ausnahmsweise diesmal neutral geschrieben hat.

http://www.welt.de/politik/ausland/article7057636/Iran-laedt-zu-Abruestungskonferenz-China-sagt-zu.html

Kommentar:
Das ist wieder einmal interessant! Gerade das Land, dem die westlichen Regierungen lügenhaft unterstellen, an einer Atombombe interessiert zu sein, will die Führungsrolle in der atomaren Abrüstung. Wie immer wird alles auf den Kopf gestellt. Ich bin Überzeugt davon, dass genau diese Regierung im Iran und keine aus dem Westen, momentan dazu fähig ist, diese Aufgabe zu übernehmen. Dem Westen traue ich diese Aufgabe nicht zu, weil sie bis jetzt nie abgerüstet haben, immer noch auf tausenden Atombomben sitzen, und weil sie ABC-Waffen schon benutzt haben bzw. als Munition immer noch benutzen. Wenn die westlichen Regierungen von Abrüstung sprechen, dann geht es ihnen nur darum, entweder alte Waffen zu entsorgen, oder anderen Ländern die Erlangung zu verbieten.

Ein Land das selber keine Atomwaffen besitzt und dessen Oberhaupt, Imam Chamenei, die Atomwaffen durch eine Fatwa verbietet, ist glaubwürdiger, als Länder die Atomwaffen besitzen. Ich denke der Iran wird mit der jetzigen Führung noch sehr viel Frieden auf der Welt schaffen, auch wenn viele das wegen der Propaganda die gegen den Iran gemacht wird, nicht glauben können.



Antworten: