Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Die ´große Hure´ der Apokalypse

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 03. April 2010 17:22:08:

Als Antwort auf: Die ´große Hure´ der Apokalypse von Christoph Sanders am 18. März 2010 10:29:46:

Hallo Christoph,

das Problem bei solchen Prophezeiungen ist, dass die Bibel, für mich jedenfalls, nicht mehr vollständig und authentisch ist. Schon in diesen Offenbarungen kommt es zu einem Widerspruch. Einmal heißt es die Hure Babylon wäre eine Frau und einige Zeilen später sie wäre eine Stadt.

Es gibt schon viele Theorien darüber. Wenn ich es deuten würde, würde ich es so sehen:

Der Begriff Hure steht für die Untreue. Für mich ist der Zionismus ein Bruch mit Gott. Da diese Ideologie sich sehr weit von göttlichen Werten entfernt hat. Babylon steht für mich für Größenwahn. Mit dem Turm von Babylon, haben die Menschen versucht auf die Stufe Gottes zu gelangen. Der Zionismus ist auch größenwahnsinnig und versucht die Welt zu beherrschen. Deshalb könnte die Hure Babylon, der Zionismus sein.

Die Könige die mit ihr Unzucht getrieben haben, könnten die Nationen sein, die mit diesem System verbunden sind und einen Vorteil daraus ziehen. Die sozusagen mit Schuld sind. Und die Kaufleute, also alle die mit an diesem System hängen, werden Klagen und mit ihr bestraft werden.

Auf der anderen Seite, gibt es genug Königinnen, die mit Edelsteinen beschmückt sind. Auch um ihr herum gibt es genügend Könige, die von ihrem Reichtum profitieren.

Wie gesagt, alles nur Theorien, denen es am Fundament fehlt. Deshalb nicht wert, sich intensiv damit zu beschäftigen.

Gruß
Cengiz



Antworten: