Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Und es hört immer noch nicht auf...

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 27. Februar 2010 14:21:46:

Als Antwort auf: Re: Imam Türkyilmaz, Professor Finkelstein und das Schweigen der Mehrheit von Brigitte Queck am 25. Februar 2010 00:14:40:

Viel scheint die Distanzierung ja nicht gebracht zu haben:

Minister lädt Moschee-Chef vor

Der Frankfurter Imam-Streit beschäftigt die hessische Landespolitik auch nach dem Rücktritt des Vorbeters Sabahattin Türkyilmaz. Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn n Wiesbaden: "Ich hätte ein klares Bekenntnis zu den Werten unserer Verfassung erwartet. Ohne Wenn und Aber! Dies ist leider ausgeblieben. Darüber m(FDP) fordert weitere Erläuterungen vom Generalsekretär der Frankfurter Hazrat-Fatima-Moschee, Ünat Kaymakci.

Hahn sagte am Freitag iüssen wir reden." Der Minister kündigte an, er werde Kaymakci "zur weiteren Klärung der Angelegenheit und des weiteren Weges einer möglichen Zusammenarbeit" nach Wiesbaden bitten. Kaymakci gehört dem Runden Tisch an, an dem die Landesregierung versucht, Voraussetzungen für die Einführung von islamischem Religionsunterricht zu schaffen.

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/2360138_Imam-Affaere-Minister-laedt-Moschee-Chef-vor.html

Das war leider vorauszusehen.



Antworten: