Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Migranten in Italien: ´Ein Tag ohne uns´

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 01. März 2010 14:10:49:

Migranten in Italien
"Ein Tag ohne uns"
01. März 2010, 13:13
*

Einwanderer treten in Italien für einen Tag in den Streik, um ihre Bedeutung für die Gesellschaft hervorzuheben - Ähnliche Aktionen auch in Frankreich, Spanien und Griechenland

Rom - Zum ersten Mal in Italien sind am Montag viele der im Land lebenden Migranten in den Streik getreten. Demonstrationen und Veranstaltungen wurden in 60 italienischen Städten organisiert, um die Bedeutung der Migranten für Italiens wirtschaftliches und soziales System hervorzuheben. "Ein Tag ohne uns" lautet der Slogan der Aktion. Ähnliche Initiativen sind zur gleichen Zeit in Frankreich, Spanien und Griechenland geplant.
Der spontan organisierten Initiative schlossen sich die italienischen Gewerkschaften sowie mehrere Oppositionsparteien und Menschenrechtsverbände an. "Die Migranten wollen zeigen, dass sie auch in diesem Land leben und für Italien absolut wichtig sind. Ich hoffe, dass die Gemeinschaft begreifen wird, dass es keine glaubwürdigen Alternativen zur Integration gibt", sagte ein Gewerkschaftssprecher.

Schade dass es das nicht auch in Deutschland gibt, ich würde mitmachen, auch wenn ich kein Migrant bin. Man stelle sich vor, wie es in Krankenhäusern, Gastronomie, Altenpflegeheimen und Putzkolonnen aussähe ohne die Beschäftigten mit "Migrationshintergrund", wie es so schön heißt.

http://derstandard.at/1267132013577/Migranten-in-Italien-Ein-Tag-ohne-uns



Antworten: