Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Politisches Engagement wird in Deutschland bestraft

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Brigitte Queck am 25. Februar 2010 23:11:52:

Linke kriegen keinen Pass !

Das Linke-Mitgled Jannine Menger -Hamilton wartet seit 2,5 Jahren auf ihren Einbürerungsbescheid. Ein Verfahren, das im Normalfall 6 Monate dauert, ist nun in Niedersachsen zu einem Politikum geworden, weil das Mitglied der Linken als Verfassungsfeindin stigmatisiert werden soll.
Die 31-Jährige ist in Celle geboren und lebt heute bei Hannover.
Seit kurzem arbeitet sie als Sprecherin der Linken im Kieler Landtag. Seit Jahren ist sie Teil des politischen Lebens in Deutschland, darf aber nicht wählen, weil sie eine italienische Mutter und einen britischen Vater hat.
Man muss wissen, dass Niedersachsen zu den 6 Bundesländern gehört, die die Linke immer noch vom Verfassungsschutz beobachten läßt. Sieben Bundesländer verzichten auf solch eine diskriminierende Praxis.
Offenbar gibt es noch ähnlich gelagerte Fälle in Deutschland. Auch Aram A. wartet seit 2 Jahren auf seine Einbürgerung, weil der Verfassungsschutz auf sein Engagement bei der SDAJ aufmerksam geworden ist.
Es kann doch nicht sein,dass Menschen in Deutschland für ihr linkes politisches Engagement abgestraft werden, während auf deutschen Strassen wieder Nazis ungestraft demonstrieren dürfen und Mitgliederwerbung betreiben können !!
Ist das die viel gepriesene Demokratie in Deutschland, die man anderen Ländern gern überstülpen möchte ?
Brigitte Queck



Antworten: