Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Die politisch korrekte Moschee

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 24. Februar 2010 15:11:01:

Die politisch korrekte Moschee

Die jüngsten Geschehnisse um den Imam der Fatima- Zahra – Moschee in Frankfurt haben deutlich gemacht, dass eben das Bekenntnis zum deutschen Grundgesetz längst noch nicht ausreicht für die Daseinsberechtigung einer Moschee.
Wie sieht sie denn nun aus, die politisch korrekte Moschee?

Vorweg: Am besten ist selbstverständlich überhaupt keine Moschee, aber wenn, dann sollte sie folgende Bedingungen erfüllen:

Uneingeschränktes Bekenntnis zum Existenzrecht Israels in heutiger Form, nicht etwa so wie im Thread beschrieben : "Wir bekennen uns zum Existenzrecht Israels!“ Denn das ist schon Antisemitismus.

Thematisierung oder gar Verurteilungen der israelischen Kriegsverbrechen, Siedlungs-, Vertreibungs – und Blockadepolitik dürfen auf keinen Fall stattfinden, sonst ist das Antisemitismus. Am besten predigt man statt dessen darüber, welchen Schuh man beim Betreten der Moschee zuerst ausziehen soll, noch noch besser, man diskutiert über Mehr- und Zeitehe, das bringt erfahrungsgemäß immer genug Diskussionsstoff,dann kommt die Gemeinde, vor allem deren jugendliche Mitglieder, nicht auf dumme Gedanken.

Kritik an der Kanzlerin sowie an deren uneingeschränkter Parteinahme für Israel darf nicht geäußert werden, denn das ist antisemitisch. Das gilt natürlich auch für Kritik an Rüstungsgeschenken wie die beiden atomar bestückbaren U-Boote.

Teilnahme an Prostestdemonstrationen gegen die Politik Israels, auch wenn sie polizeilich genehmigt sind, muss auf jeden Fall unterbleiben, da das antisemitisch ist. Zuwiderhandlung ist mit Ausschluss aus der Gemeinde zu bestrafen, oder es gibt eben keine Moschee.

Distanzierung von Gelehrten oder sonstigen Personen des öffentlichen Lebens, die sich jemals gegen Israel in irgendeiner Form geäußert haben sollten.

Wenn das alles noch nicht ausreichen sollte, um die Baugenehmigung zu bekommen, hilft nur noch Distanzierung vom Qur´an , solange bestimmte Verse noch nicht herausgenommen wurden, und vom Propheten. Dann klappts auch mit der Moschee.



Antworten: