Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Ein heuchlerischer Dialog um Werte hat keinen Sinn!

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Zaynab Hessi am 23. Februar 2010 08:57:37:

Als Antwort auf: Ein heuchlerischer Dialog um Werte hat keinen Sinn! von Yavuz Özoguz am 22. Februar 2010 15:27:06:

> Schluss damit: Niemals hatten Muslime in Deutschland vor in einer Parallelgesellschaft zu leben, aber hasserfüllte Politiker und deren Hofjournalisten, die in einer Parallelwelt leben, in der es nur um den Schutz der Verbrechen Israels geht, haben unter Muslimen nichts zu suchen.
>Man wirft den Muslimen vor, wir würden uns abschotten, obwohl wir es nie getan haben! Aber gegenüber solchen Hetzern wird es an der Zeit, dass man sich abschottet.
>Ein wahrer aufrichtiger Dialog um Werte in dieser Gesellschaft ist mehr als nötig. Und es ist nötig, dass alle jene entlarvt werden, die jedes Verbrechen Israels im Namen von irgendwelchen Werte zu rechtfertigen suchen.
>Es gibt keinen Frieden ohne Gerechtigkeit.

As-salamu alaikum Bruder,

bin ganz deiner Meinung. Es findet schon lange kein Dialog mehr statt, sondern es wird schamlos unterdrueckt. Unterdrueckern kann man nur mit ihrer eigenen Sprache begegnen, damit wenigstens dem ein oder anderem unter ihnen sein Verhalten bewusst wird und er sogar umdenken kann. Fuer uns bedeutet dies erstmal Verzicht, denn unsere aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben wird dadurch beeintraechtigt werden, die Integragionsbemuehungen von vielen fleissigen Geschwistern werden erst mal auf Eis gelegt werden. Aber angesichts der Tatsache was bisher erreicht wurde unter vielen Vorbedingungen und Kompromissen, ist ein Verzicht mittlerweile sinnvoller. Integration ist wichtig und notwendig aber nicht in Form von Assimilation. Die letzte Konsequenz von gescheiterter Integration ist die Auswanderung. Die hochgebildeten Muslime in Deutschland praktizieren mittlerweile schon diesen Weg. Darueber sollten Politiker einmal ernsthafter nachdenken...



Antworten: