Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Islamwissenschaftler verbreiten definitiv Unwahrheiten!

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 22. Februar 2010 14:43:48:

Als Antwort auf: Re: Islamwissenschaftler verbreiten definitiv Unwahrheiten! von Christoph Sanders am 22. Februar 2010 10:57:02:

>Die Parole "Tod, Tod Israel" ist natürlich gefährlich. Jeder Mainstream-Bürger steckt die Rufer doch sofort in eine Schublade und denkt sich: "Antisemiten! Terroristen! Nazis!" Parolen ,die in irgend einer Form mit physischer Gewalt zu tun haben, verhindern das Nachdenken der meisten Hörer und induzieren sofort Ablehnung. Wäre es nicht besser Parolen zu wählen, die nichts mit physischer Gewalt zu tun haben? Vielleicht "Tod dem Zionismus"? Eine Ideologie kann man schliesslich physisch nicht zerstören. Und nach dem "Tod" des Zionismus wäre wohl auch das Problem Israel gelöst. Ich denke, es ist ziemlich wichtig, der großen Herde den Begriff Zionismus nahezubringen. Je öfter man es hört, desto mehr möchte man wissen, was dahintersteckt. Gerade hierzulande. Und sogar Wikipedia sagt einem schon im ersten Satz, worum es geht: "Zionismus (von Zion) ist ein Ideengebäude, ein politisches Programm und eine internationale Bewegung, die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielen."
>Das müssen nur genügend Leute einmal gelesen und verstanden haben.


Hallo Christoph,

es geht ja gar nicht um die Parole.

Wie Bruder Yavuz schon geschrieben hat, entsprechen solche Parolen nicht der Absicht der Veranstalter. Alle schiitischen Geistliche rufen uns immer dazu auf, alle Gesetze dieses Landes zu achten. Man kann es aber nicht verhindern, dass Jugendliche aus Frust solche Parolen rufen. Besonders nicht, wenn sie provoziert werden. Das Gebäude an dem die Demonstranten auf dem Video gerade vorbeilaufen, ist die Humbold-Uni in Berlin. Dort halten aus Provokation einige die israelische Fahne aus dem Fenster. In einer aufgeheizten Stimmung, an dem gerade unschuldige Menschen bombadiert werden, nicht sehr deeskalierend.

Weiterhin musst du bedenken, dass diese Demonstration im Jahre 2006 stattfand. Also fast 4 Jahre her. Da stellt sich doch die Frage, warum gerade jetzt solche Aufnahmen zusammengeschnitten werden, um gegen Hudschat-ul-Islam Türkyilmaz zu hetzen. Unsere Einstellungen bezüglich der Verbrechen Israels sind bekannt und waren schon immer bekannt. Ich denke, dass der Druck insgesamt gegen die Kritik Israels erhöht wird.

Außerdem, wenn sie wollen, finden sie immer etwas um zu hetzen. Wenn nicht, dann sorgen sie selbst dafür, dass etwas geschieht, damit sie einen Grund haben. Manchmal schleichen sie sich auch in die Demonstrationen mit ein und versuchen die Jugendlichen zu provozieren. Das Problem liegt also nicht an den Sprüchen.

Diese Hetze ist nur der Anfang. In dem Video wurde auch die Imam-Riza-Moschee in Verruf gebracht. Eine Frau Vogelsang, der angeblich eine freundliche Fassade in der Imam-Riza-Moschee vorgehalten wurde, hat aber im Hintergrund etwas anderes erlebt. Was genau, ja darauf ging sie nicht ein. Da werden selbsternannte Islamwissenschaftler vorgestellt, die uns den Islam erklären wollen. Dann kommen Publizisten wie Udo Wolter zu Wort, die die Zusammenhänge im Nahen Osten nicht verstehen und durch die Jahrzehntelange Indoktrination mit dem Zweiten Weltkrieg, nur eine Vernichtung Israels sehen. Übrigens war er ein jahrelanger Kunde bei mir, bis er mich auf der Kuds-Demo gesehen hat. Ich habe versucht mit ihm in eine Diskussion über die Kuds-Demo und Israel und kommen, aber er hat voreingenommen abgelehnt und ist gegangen.

Bei solchen Berichten geht es nur darum, jede Kritik und jeden Widerstand gegen die israelische Politik zu verhindern. Desweiteren ging für mich aus dem Video-Bericht hervor, als ob man auch die Absicht hat, die Al-Kuds-Demo zu verbieten. Das wird wohl ein weiterer Grund für die Hetze sein.

Freundliche Grüße
Cengiz Tuna



Antworten: