Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Tiefstes Beileid

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 13. Februar 2010 00:26:51:

Der Monat Safar, in dem wir uns befinden, ist nach Muharram der traurigste, da er die viele Todestage großer Persönlichkeiten birgt.

Binnen etwa 20 Tagen liegen die Todestage des Propheten und vier Imamen:

- Martyrium von Imam Reza,
- Arba'in, der 40. Todestag Imam Husseins
- Todestag unseres Propheten Muhammad
- Martyrium von Imam Hassan al-Mudjtaba
- Martyrium von Imam Hassan al-Askeri
- Martyrium von Abdul Mutallib
G.ttes Friede sei mit Ihnen allen-

und mitten unter diesen Todestagen liegt in diesem Jahr der Geburtstag der großartigen Islamischen Revolution.

Der Islam war bis heute das überzeugendste Lebenskonzept, und er wird es ewig weiter sein.


Das Zusammenfallen dieser Daten sagt mir, dass Muslime sich nicht beirren lassen dürfen, ihre Rechte erhobenen Hauptes einzufordern und zu leben - und dass wir Erfolgreich sein werden. Wir müssen uns aber darauf einrichten, dass man uns diese Freiheit nicht schenken wird, sondern dass wir auf diesem Weg hart geprüft werden und Leid und Verlust zu ertragen haben.



Antworten: