Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Das urteuflische Prinzip lässt die Menschen allein

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 27. Januar 2010 10:52:23:

Bestimmte Verhaltensformen eines urteuflischen Prinzips lassen sich von der Pharmabranche über das Militär bis in alle Bereiche der Gesellschaft verfolgen und allen ist gemeinsam, dass sie zur Vereinsamung des Menschen führen.

Derzeit ist eine wirklich kuriose Debatte entbrannt um die Schweinegrippe, die einen recht hohen Unterhaltungswert haben könnte, wenn es nicht eine todernste Angelegenheit wäre. Ärzte haben Medien vorgeworfen, sie hätten die Gefahr der Schweinegrippe übertrieben. Die Medien berufen sich auf die Gefahrenmeldungen der jeweiligen Landesminister. Die Landesminister sind sauer, weil sie Millionen verpulvert haben und geben dem Bundesminister die Schuld. Der aber bezieht sich auf das Europäische Parlament. Das Europäische Parlament wirft der Weltgesundheitsbehörde vor, sie hätte mit der Pandemie übertrieben. Die Weltgesundheitsbehörde aber bezieht sich auf die Gefahrenmeldungen der Ärzte und die wollen nicht den Anfang des Schuldkreislaufes sein! Kurz und gut, obwohl alle miteinander einen Teil der Schuld am Desaster tragen, will niemand seinen Teil tragen und schiebt ihn auf den Anderen. Und damit wird bereits das nächste Desaster vorbereitet. Denn der eigentliche Schuldige im Hintergrund, die Pharmaindustrie, kassiert ab und wäscht seine Hände in Unschuld. Und keiner der Mitschuldigen taut sich den Hauptschuldigen offen zu kritisieren oder gar Kraft seiner Macht und Kompetenz in die Schranken zu weisen. Zu mächtig “erscheint“ der Vertreter des Kapitalismusgötzen.

Dieses ursatanische Prinzip ist in fast allen Religionen beschrieben. Im Heiligen Qur’an heißt es dazu (8:48): „Und als der Satan ihnen ihre Werke ausschmückte und sagte: „Es gibt heute keinen unter den Menschen, der euch besiegen könnte. Und ich bin euch ein Beschützer“. Als aber die beiden Scharen einander sahen, machte er auf seinen Fersen kehrt und sagte: „Gewiss, ich sage mich von euch los. Ich sehe, was ihr nicht seht. Ich fürchte Allah. Und Allah ist streng im Bestrafen.“

Tja, selbst der Satan kennt die Wahrheit, nur diejenigen, die sich einem schuldhaften Verhalten “hingegeben“ haben, wollen davon nichts wissen. Noch deutlicher wird das in ganz anderen bereichen, wie z.B. der Zinswirtschaft. Dazu heißt es im Heiligen Qur’an (2:275): „Diejenigen, die Zins verschlingen, werden nicht anders aufstehen als jemand, den der Satan durch Wahnsinn hin und her schlägt. Dies (wird sein), weil sie sagten: „Verkaufen ist das gleiche wie Zinsnehmen.“ Doch hat Allah Verkaufen erlaubt und Zinsnehmen verboten.“

Jeder Mensch, der über ein Minimum an Verstand verfügt und die Rechenarten der Grundschule zumindest mit Hilfe eines Taschenrechners beherrscht, kann sich ausrechnen, dass das auf Zinsen aufgebaute kapitalistische System einen derart gravierenden Systemfehler hat, dass der totale Zusammenbruch vorprogrammiert ist. Der einzige unsichere Faktor dabei ist, ob jener Zusammenbruch nächste Woche oder erst in 20 Jahren erfolgt. Dass er erfolgen muss, ist unausweichlich! Müsste unter solchen Umständen nicht jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch – selbst unter Politikern und ihrer Hofberichterstattung – intensiv nach Alternativen suchen?

Es gibt aber ein weiteres urteuflisches Prinzip, dass genau jenes vernunftbegabte Handeln unterdrückt. Im Heiligen Qur’an (38:76) steht: Er (Satan) sagte: „Ich bin besser als er. Mich hast Du aus Feuer erschaffen, wohingegen Du ihn aus Lehm erschaffen hast.“

In dem Moment, in dem ein Wesen von sich glaubt “etwas Besseres“ zu sein, und das auch noch auf seine Herkunft bezieht, ist er nicht mehr in der Lage, vernünftig zu denken. So ist doch z.B. jedem Menschen klar, dass Rassismus – in welcher Form auch immer – eine zu bekämpfende Unmenschlichkeit ist. Im Fall des zionistischen Rassismus aber werden sämtliche Hinweise, Beweise und Informationen ignoriert. Denn “Zionisten“ gehören zur “Westlichen Zivilisation“ und aus Sicht des Westens “zu uns“, wohingegen ihre Gegner “zu den Anderen“ gehören. Es erübrigt sich die Frage, wer die “Besseren“ sind, denn es gehört zu den Eigenheiten der westlichen Zivilisation, dass sie grundsätzlich davon ausgeht, dass sie die Spitze menschlicher Zivilisation darstellt. Und jene Spitzenstellung ist derart ausgeprägt, dass sie nicht nur anderen Völkern ihre Denkweise und Merkmale aufzwingt – bis hin zur Krawatte – sondern auch mit aller Gewalt zu verhindern sucht, falls irgendwo die Idee einer alternativen Denk- und Lebensweise aufkeimt. Warum eigentlich?

Der Fehler liegt im Fehler. Oder anders ausgedrückt: Eigentlich wissen die Westliche Welt bzw. zahlreiche “Intellektuelle“ der Westlichen Welt, dass sie die Menschen auf einen irrsinnigen Holzweg führen, der bereits zwei fürchterliche Weltkriege inklusive Atomwaffeneinsatz mit sich gebracht hat. Doch immer dann, wenn etwas herauskommt, will niemand schuldig sein.

Heute z.B. wird einmal mehr des Holocaust im Bundestag gedacht. Als das Hitler-System zusammengebrochen ist, war es zu spät, um selbst einen “Schuldigen“ zu finden, denn das haben die Sieger schon bewerkstelligt. Aber wo waren die Deutschen, als die Nürnberger Rassegesetze veröffentlicht wurden? Warum haben sich nicht hinreichend viele Menschen schuldig gefühlt? Doch wie ist es heute? Deutschland hat durch Befehlseinsatz eines deutschen Offiziers rund 140 zumeist Zivilisten ermordet. Warum gibt es eigentlich bei solchen Verbrechen immer nie einen Schuldigen?

Eines Tages wird die Wissenschaft klipp und klar nachweisen, dass der dritte WTC-Turm gar nicht aufgrund eines Brandes hätte zusammenbrechen können! Wird dann irgendein heutiger Anhänger der USAma-Verschwörungstheorie – falls er dann noch lebt – zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat? Wohl kaum! Millionen von Ingenieren in der Welt, die aufgrund ihrer Ausbildung allesamt wissen müssen, dass die USAma-Story nicht stimmen kann, schweigen heute, um morgen zu sagen, dass sie nie etwas gegenteiliges behauptet haben. Wer aber in der Atmosphäre einer weltbeherrschenden Lüge schweigt, macht sich mitschuldig an der Unterdrückung.

Die urteuflischen Prinzipien, sei es das Gefühl, etwas Besseres zu sein, oder das Gefühl stets die Schuld bei anderen suchen zu müssen, führt zu einer Vereinsamung des Menschen. Man braucht nur einen Blick in die Gesellschaften zu werfen, in denen das höchste Maß an Vereinsamung vorherrscht, um zu verstehen, wo die urteuflischen Prinzipien am effektivsten gegriffen haben. Wo schieben denn die Menschen am häufigsten ihre Alten in Altersheime ab und ihre Jungen in ganztätige Horte? Wo gibt es die meisten Scheidungen, die wenigsten Ehen und die wenigsten Kinder? Wo gibt es mehr Fürsorge für Hunde und Katzen als für Kinder? Wo verschwinden die Begriffe “Solidarität“ und “Gemeinwohl“? Welche Kultur propagiert die “Selbst“verwirklichung vor der “Wir“verwirklichung und führt die Menschen dadurch in eine selbstbefriedigte Friedlosigkeit des wahnsinnigen Strebens nach immer mehr in allen materiellen Bereichen?

Die Menschen vereinsamen und sind dadurch auch viel leichter kontrollierbar vom Götzen Kapital, der Mittel gegen die Vereinsamung “verkauft“ und damit die weitere Huldigung des Kapitalgötzen zu erzwingen sucht.

Aber es gibt Wege und Mittel, der Vereinsamung zu entrinnen: Der beste Weg ist die Dankbarkeit und Demut, die einen dazu bewegt, sich für hilfsbedürftige Menschen zu engagieren! Wer anderen aus Liebe hilft, der durchbricht die urteuflischen Prinzipien. Und die Erziehung der wahren Liebe im eigenen Herzen, eine Liebe, die nicht “käuflich“ ist, ist der wahre Durchbruch in der Befreiungstheologie. Und solch eine Liebe führt zur Zerstörung aller Götzen des Kapitals. Und wahre Liebe erfüllt das Herz; eine Fülle, zu der sämtliche Güter des Kapitalismus nicht befähigt sind!

Ja, tatsächlich; Der Mensch ist aus Lehm, aus Erde. Lehm baut auf. In Erde wächst und gedeiht das Leben. Erde ist reinigend. Aus der Erde kommt unsere materielle Hülle und zu Erde wird sie werden. Feuer hingegen zerstört. Erde kann Feuer löschen. Und es wird zeit, dass wir das tun.



Antworten: