Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Gibt es realistische Auswege aus dem Kapitalismus?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Zaynab Hessi am 17. Januar 2010 21:41:34:

Als Antwort auf: Re: Gibt es realistische Auswege aus dem Kapitalismus? von Syed Yamin Naqvi am 16. Januar 2010 23:31:01:

>Salam aleykum,
>jazaakAllah für diesen wertvollen Artikel. Eine Frage hätte ich dazu noch:
>Wenn wir als friedliebende Menschen für den Truppenabzug deutscher (und natürlich jeglicher) Soldaten aus Afghanistan stehen, welche Alternative gibt es dann, bzw. wie soll es z.B. in Afghanistan weitergehen wenn alle Truppen abgezogen werden? Das sind einige Fragen, die die Kritiker eines Truppenabzuges (oft sogar afghanischstämmige Geschwister) im Kopf haben.
>Wassalam


As salamu alaikum Bruder,

es gibt nur den Weg der humanitaeren Hilfe. Die Gelder die bisher in den Krieg dort flossen, haetten das ganze Land wunderschoen aufbauen koennen...
Wir duerfen auch nicht vergessen, wer die Taliban in Afghanistan gross gemacht hat. Ausserdem kann man die Frage ja auch andersrum stellen> Wie soll es weitergehen in Afghanistan wenn die Truppen dort bleiben und sogar noch verstaerkt werden? Was haben sie denn bislang dort "Gutes" gewirkt und in welchem Verhaeltnis steht dieses "Gute" mit der Gewalt die tagtaeglich durch Soldaten an der Zivilbevoelkerung ausgefuehrt wird?

Wie rechtfertigt sich das beliebte Beispiel, dass endlich in Afghanistan nach jahrelanger Unterdrueckung, die Maedchen eine Schulbildung bekommen, mit den vielen Maedchen und anderen Kindern und Erwachsenen, die verstuemmelt in afghanischen Krankenhausern notversorgt werden oder gar mit den vielen getoeteten Kindern und Erwachsenen?

Vielleicht sollte man solche oder aehnliche Fragen den Kritikern stellen...




Antworten: