| >Es ist sicherlich richtig dass ein Lächeln oft entwaffnend ist und sehr viel bewirken kann. >Aber auf die globale Krise bezogen befürchte ich würde es nicht ausreichen. >Ich vergleiche die destruktiven Elemente einer Gesellschaft mit Viren in einem Körper. >Auch Diese sind programmiert um zu zerstören, wobei sie letztlich auch sich selbst zerstören in dem Moment wo der Körper stirbt auf dem sie leben. >Dass Problem der gegenwärtigen Situation in der globalisierten Industriellen Welt ist aber dass die Viren die Macht haben noch frische Organe, wie ein neues Herz, eine gesunde Leber oder ein paar gesunde Lungen, für die Transplantation in den bereits toten Körper zu reklamieren um auch diese zu infizieren und zu zerstören. >Die allgegenwärtig gelobten Strategien der Staaten zur Rettung des maroden Bankensystems, bewirken langfristig doch nur, durch die exzessive Erhöhung der Steuern zur Finanzierung dieser Rettungspakete, dass der Konsum völlig zusammenbricht und damit auch sehr gesunde Firmen, ohne Schulden, mit guten Produkten und einem hohen Ethischen wert, in den Abgrund gerissen werden. Hallo Moritz, es fällt mir schwer, mit dir über die Geschehnisse zu diskutieren, da wir keine Basis haben. Du selber hast nicht mal eine für dich, wenn du die Existenz als ein Zusammenspiel von konstruktiver und destruktiver Energie betrachtest. Welchen Sinn macht es dann noch, sich über das Weitere zu kümmern? Dann geht es eben in diesem Wechselspiel weiter und die Mutationen gehen ins unendliche. Aus der Sicht eines Muslim ist diese Existenz von Gott geschaffen und das ganze Universum und die Natur harmoniert miteinander. Bewegt sich nach Naturgesetzen, die wiederum Gottesgesetze sind. Nur der Mensch durchbricht diesen Kreislauf, diese Harmonie und hat das wirkliche Potenzial für konstruktive oder destruktive Energie. Wie sagte Gott doch in der Bibel ungefähr: Ich schuf die Welt, und die Welt war gut. Einige Verse aus dem heiligen Quran: Allah ist es, Der die Himmel, die ihr sehen könnt, ohne Stützpfeiler emporgehoben hat. Dann herrschte Er über Sein Reich. Und Er machte (Sich) Sonne und Mond dienstbar; jedes (Gestirn) läuft seine Bahn in einer vorgezeichneten Frist. Er bestimmt alle Dinge. Er macht die Zeichen deutlich, auf daß ihr an die Begegnung mit eurem Herrn fest glauben möget. [13:2] Und Er ist es, Der die Erde ausdehnte und feststehende Berge und Flüsse in ihr gründete. Und Er schuf auf ihr Früchte aller Art, ein Paar von jeder (Art). Er läßt die Nacht den Tag bedecken. Wahrlich, hierin liegen Zeichen für ein nachdenkendes Volk. [13:3] >Um die Welt also zu verbessern müsste man alle Diejenigen die sich der Lüge bemächtigen, also alle destruktiven Elemente oder Subjekte, dingfest machen und ausklammern. < Das haben mutige und ehrhafte Menschen schon gemacht. Dabei haben viele ihr Leben gelassen. Ich meine damit die wahre Revolution: Die islamische Revolution! Diejenigen die destruktiv für die Bevölkerung waren, wurden des Landes verwiesen. Seitdem versuchen die destruktiven Elemente, wieder Fuß zu fassen im Iran. Diese Revolution, ist nicht nur eine Revolution für den Iran, sondern für die gesamte Menschheit. Auch wenn die meisten Menschen das heute nicht verstehen. Der Friede sei mit dir |