Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Warum lebt Neda nicht mehr?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 06. Januar 2010 17:28:10:

Erinnern Sie sich noch an die Kultfigur der Westlichen Welt im Propagandakrieg gegen die Islamische Republik Iran, an die sogenannte Märtyrerin der Freiheit namens Neda, dieses junge Mädchen, dass auf den Straßen Iran erschossen sein soll. Sie lebt tatsächlich nicht mehr, aber warum ist sie jetzt auch in den Westlichen Medien gestorben?

Am letzten Montagabend gab es eine ausführliche Dokumentation im Fernsehen über den Angeblichen Tod Nedas auf den Straßen Teherans. Penibel wurde Bild für Bild der originalen BBC-Ausstrahlungen zum Thema analysiert und dokumentiert. Der gesamte Film (140 MB groß) ist mit rar komprimiert herunterladbar unter:

http://www.4shared.com/file/171367731/a24a7c99/neda_a.html

Leider ist die Dokumentation auf Persisch. Daher hat sich ein persischsprachiger Betrachter des Films die große Mühe gemacht, die entscheidenden Szenen ins Deutsche zu übertragen und seine textliche Arbeit dem Muslim-Markt zur Verfügung zu stellen (siehe unten). Für diejenigen, die sich nicht die Mühe machen wollen, den ganzen Film anzusehen, hier eine kurze Zusammenfassung:

Im Film wird nachgewiesen, dass bei der BBC (und damit in der Westlichen Welt) gleich zwei Filme zum Neda-Fall kursieren, die sich beide nachweislich widersprechen und unterschiedliche auf dem Boden liegende Personen zeigen (falls die eine keine Puppe ist). Bei dem berühmten (verschwommenen) mit dem Handy aufgenommenen Hauptfilm kann durch Bild-für-Bild-nalyse bzw. Zeitlupe nachgewiesen werden, wie dem Opfer durch einen so genannten Helfer “Blut“ (oder Ketchup) ins Gesicht gespritzt wird! Die Analyse ist derart eindeutig, dass ARD und ZDF ihre eigenen vorliegenden Bilder diesbezüglich überprüfen könnten, um die Wahrheit ans Licht zu bringen, aber sie werden es sicherlich nicht tun!

Der angeblich “helfende“ Arzt war kurze Zeit darauf im BBC in England und hatte Asyl beantragt. Bei Analyse der Original-Bilder wird deutlich warum. Da Neda zu dem Zeitpunkt jenes gekonnten Schauspiels noch lebte und erst später erschossen wurde, ist davon auszugehen, dass sie Opfer jener “Regisseure“ wurde. Die Dokumentation im Fernsehen war derart eindeutig, dass Neda jetzt auch für die westliche Propaganda gestorben sein dürfte! Jetzt wird aber auch verständlich, warum neben den US-Amerikanern die BBC die weitere Tätigkeit im Iran erheblich erschwert worden ist.

Neda wurde zunächst von den einen “Mitstreitern“ nach der gestellten Szene, im Wagen durch einen Schuss aus der nächsten Nähe und unter einem hohen Winkel von hinten erschossen, und nicht wie behauptet von vorne und auf der Strasse. Neda war Komplize, um eine Straßenszene als Schwerverletzte darzustellen, wusste aber nicht, dass ihre “Helfer“ sie hinterher ermorden würden. Nach diesem Mord wurde sie aber von der Westlichen Welt “am Leben“ erhalten. Jetzt aber, da die Dokumentation anhand der Originalbilder der BBC belegt, dass es sich um eine gestellte Szene handelt, stirbt sie noch ein zweites Mal. So geht die Westliche Welt mit ihren “Märtyrern“ um.

Der Originalfilm (140 MB groß) ist einsehbar nach Herunterladen von:

http://www.4shared.com/file/171367731/a24a7c99/neda_a.html

Die Übersetzung dazu stammt von einem zuverlässigen Autor, der dem Muslim-Markt folgende Zeilen zur Verfügung gestellt hat (sehr bedeutsam sind die Szenen ab 7:46):

Die Übersetzungen sind nach bestem Gewissen mit Zeitangabe zum Film (Anmerkung des Übersetzers):

0:44:

"Man kann sagen, dass die meisten getöteten Basidschis und Grüne, mit Patronen selben (ähnlichen) Kalibers, getötet worden sind"

"Dieser Film ist für Menschen unter 16 Jahren und anderen die nervliche Probleme haben nicht geeignet"

Der Ausschnitt, der im BBC Neda's Tod zeigt:

"Neda hab keine Angst, Neda bleib!"

02:05

Arash Hejasi -

"Wir haben ... aus den Strassen gehört und haben uns entschieden raus zu gehen, um zu schauen was los ist. Wir sind die Khosrawi? Strasse entlang (bis zum ende?) gegangen und sind dann in der Karegar-Strasse angekommen, wo die Menschen sind versammelt haben. Etwa 50 Meter weiter waren die Polizisten und mit Motorrädern und hielten die Menschen zurück. In einem Moment ist die Menge aufgeschreckt, in der selben Zeit haben sich die Polizeieinheiten mit ihren Motorrädern in Richtung Menge bewegt und die Menschen sind innerhalb der Strasse Khosrawi gerannt, damit sie sich entfernen können. Neda war auch unter diesen Menschen. Wir haben sie die ganze Zeit gesehen, gut gesehen. Auch wir haben uns entfernt, bis wir in die Salewi-Strasse kamen. Dort waren einige Menschen am stehen und dachten darüber nach, wie man weiter vorgehen soll. Und genau in diesem Moment haben wir das Geräusch eines Schusses gehört. Ich habe meinen Freund, der bei mir war, gefragt, was das für ein Geräusch ist und mein Freund sagte mir, dass gesagt wird, dass sie mit Plastikgeschossen schießen. Und genau da bin ich zurückgekehrt und habe gesehen, dass Blut aus der Brust von Neda, die etwa einen Meter von mir entfernt gewesen ist, heraustritt. Dann bin ich zu ihr gegangen und habe ihr und den dort stehenden versucht zu helfen, von dem ich dachte es wäre er ihr Vater, wo ich später gehört habe, es wäre ihr Musiklehrer gewesen. Ich habe versucht mit dem aufpressen meiner Hände, das Blut zu stoppen, aber die Patrone hatte ihre Aorta getroffen und hatte ihre Lunge? verletzt. Die Patrone ist von vorne in ihre Brust getreten. Leider konnte ich nichts machen. Dadurch, dass die Aorta verletzt war, konnte auch mein Drücken auf die Brust nicht mehr helfen, so dass innerhalb von 30-40 Sekunden natürlicherweise ihr Körper geleert (vom Blut) war. Und die restlichen Szenen hat ja die ganze Welt gesehen."

04:20:

"Nach den Geschehnissen der letzten Woche, haben die Streitkräfte (Sicherheitskräfte?), dass sie auf keinster Weise im Umgang mit den Demonstranten in Schiessereien verwickelt seien. Andere Stellen innerhalb des Irans haben gesagt, dass Personen um Unruhe zu schüren Demonstranten beschossen haben. Wir haben Arash Hejazi auch diesbezüglich befragt"

04:48:

ungefähr: Als Geschossen wurde war keine Person vor ihr, sondern sie standen neben ihr, als das Geräusch des Schusses kam. Und das Geschoss kam von vorne, es war niemand vor ihr, als der Schuss kam. Es ist unmöglich, und niemand kann so etwas glauben, dass sie von jemandem aus den Demonstranten beschossen worden ist.

05:23:

Die Geschosse, die abgeschossen wurden, kamen aus Geschossen, die Gheir-Sazamni (ich glaube nicht im Iran hergestellt), und einige dieser Pistolen wurden in einem Geheimdienstauftrag aufgeschnappt, die zu den Gruppen der Feinde der IRI gehörten.. Die Geschosse auf Neda Soltan waren aus solchen Pistolen. In etwa: die Feinde der IRI wollten dadurch Feindschaft zwischen Ahl Sunna und Ahl Shia und dadurch Profit ziehen.

06:00

Wir können in den Aufnahmen sehen, dass Neda sich umdreht und in die Kamera schaut, ob die Kameras auf sie gerichtet sind oder nicht, damit sie bei bester Gelegenheit ihrem Plan nachgehen kann. Hier ist die Situation nicht optimal, also bewegt sie sich weg.

06:29

Hier können (die Aufnahmen?) optimal sein, da es relativ frei ist. So können sie ihrem Plan einfach nachgehen. Und hier wurde das Geschoss das zu ihrem Plan gehörte, auf sie abgeschossen. Die erste Person, die geflüchtet ist, ist Arash Hejasi. Er wird zwei tage später bei BBC, dieses Interview (was gezeigt wurde) geben.

Zu den Mördern von Neda:

07:00

Diese beiden (die eingekreist sind), sind die wahren Mörder von Neda. Doktor Arash Hejasi und ihr Musiklehrer, aber nur 2 Personen aus dem Team der Mörder.

07:13:

Habt ihr schon mal darauf geachtet, was der Gegenstand (der eingekreist ist) in Nedas Hand zu suchen hat?

07:19:

Aber in den Aufnahmen, als sie sitzt, ist dies nicht in ihren Händen. Auch nicht in den nächsten Szenen (bis 07:28)

07:30

Aber die Kamera, die hinter dem Musiklehrer filmt, dann seht ihr diesen Gegenstand wieder.

07:46

Jetzt achtet auf ihre Hände. Sie werden geöffnet und geschlossen. Daraufhin fließt das Blut auf ihr Gesicht.

07:59

Schaut... ihr seht, das sie ihre Finger zur Seite tut und einfach das Blut in ihr Gesicht fliessen lässt. Und jetzt zieht sie die hand wieder zurück.

08:23

Jetzt ist die Aufgabe erledigt, die Hand wird zur Seite geschoben.

08:41:

Dieser Arm der Person, die vor dem Musiklehrer steht, hatte die Aufgabe, die Kamera zu verdecken, aber er beeilt sich ein wenig und bewegt sich zu schnell, so dass sie es nicht optimal schaffen.

09:23

Dieser Herr, hat eine Aufgabe, hat den Moment abgewartet, damit diese Person (die gezeigt wird), mit ihrer Kamera, das Bild aufnehmen kann.

09:37

Wir sehen jedoch, dass das Blut aus ihrer Nase hervortritt. Dieses kann man problemlos mit dem Programm Photoshop erreichen. Und dennoch gibt es Gegensätze in den Bilder.

09:48

Auf diesem Bild seht ihr Blut auf der Stirn... auf diesem nicht...

Na gut, vielleicht werdet ihr jetzt sagen, man hat das Bild einige Augenblicke vorher aufgenommen.

Wenn wir uns diese Bilder anschauen (10:06)

Ihr Kopf ist gerade. Auf diesem Bild ist Blut zu sehen (links), aber auf diesem nicht...

10:33

Auch hier seht ihr, hier ist Blut und hier nicht.

10:38

Aus welchem Grund ist das so?
Es wird eine hübsche junge Studentin ausgewählt, um besser die Gefühle beeinflussen zu können. Auf diesen Aufnahmen (die schlechter sind), geht ihre Attraktivität nicht hervor...(aus den anderen schon)

10:55

Wo ist dann Neda auf diese Weise getötet worden?

Den Rest bis 11:15 habe ich leider nicht verstanden (habe die Sätze sinngemäß nicht erfasst)

11:18

Genau wie ihr es von den Verantwortlichen der IRI gehört habt, wurde Neda von nichtamtlichen Pistolen aus nächster nähe erschossen.

11:33

Aber ein Teil von euch wurde von diesen Vorgängen (?) hinters Licht geführt, die aufgrund der Feindschaft zur IRI aus jedem Ort Lügen verbreiten und die auf eine solche Weise lügen, dass ihr es glaubt. Und das ihr ihre teuflischen Reden glaubt und für Wahrheit haltet. Sinngemäß: sie wollen die IRI verteufeln.

ab 12:03 sinngemäß, also die Aussage (jedoch nicht genau Übersetzt)

Neda ist bei ihnen im Auto weil sie ja angeblich verletzt ist. Diese Menschen holen ihre Waffen heraus, die sie aus dem Westen haben und als Neda begreift zappelt sie. Sie schießen schnell mit einer Pistole von hinten auf sie. Deshalb ist sie von hinten erschossen worden.

Kurze Erklärung: der Doktor hatte in seinem BBC interview immer wieder gesagt, dass die Kugel von vorne kam und zurückgewiesen, dass von hinten erschossen sei.

(Anmerkung des Übersetzers:) Diese Übersetzung ist wie gesagt nach meinem besten Verständnis, da der Ton manchmal auch nicht so gut zu hören ist.

Eine extrem zusammengefasste Sequenz mit englischem Kommentar gibt es auch unter YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=9hdEwKImeiI

Schlusswort des Muslim-Markt: So sollen orangene, lilalene, grüne und sonstige Revolutionen im Namen des Kapitalismus durchgesetzt werden. Die Methoden können eine kurze Zeit einige Menschen verwirren. Aber die politisch gebildet Bevölkerung der Islamischen Republik Iran lässt sich mit solcherlei Tricks nicht von ihrem Streben nach Gerechtigkeit in der Welt abbringen. In wie weit nach diesen Dokumentationen Bürger aus England oder Deutschland ihren eigenen Medien noch trauen werden, ist ihnen überlassen. Allerdings sollte ein Faktor hier nicht unterbewertet werden: Die BBC war definitiv Beteiligt an einem perfiden Mordplan, und dazu noch im Ausland!



Antworten: