| Salam aleykum,
Ich habe den Anfang und den Schlusssatz gelesen. Dem Anfang und dem Schlusssatz kann ich voll zustimmen. ob das Jemanden interessiert mag ich bezweifeln. Um der Leser und der Wirksamkeit Willen: kürzen, kürzen, kürzen. Es ist niemand gezwungen, auch nur einen Buchstaben des Beitrages eines bestimmten Autors zu lesen, deshalb ist es ganz praktisch, dass hinter dem Titel des Beitrages auch gleich des Name des Autors erscheint. Da kann man von vornherein selektieren, wessen Beiträge lesenswert und wessen nicht lesenswert sind. Im Forum herrscht weder ein Zwang darin, jeden Beitrag zu lesen, noch jedesmal einen Kommentar zu posten. Aber es gehört zum Anstand eines jeden Forums (auch zuweilen Nettiquette genannt), dass man sich dort als neuer User vorerst zurückhält mit seinen Kommentaren und Meinungen, bis man die dortige Diskussionskultur kennengelernt hat. Im Namen der Leser kann man evtl. auch erst schreiben, wenn man das Forum und dessen Leser kennt. Als Neuling wirken solche Kommentare sehr unseriös. Es kann leicht der Verdacht aufkommen, dass es nicht um das Inhaltlichwe geht, sondern lediglich darum, gewisse Beiträge herunterzuspielen und ihre Wirkung zu verringern. Falls dies nicht die Absicht dainter ist, wäre es schön, wenn jeder User den Anstand des Forums wahrt und sich erst einmal hier einlebt. Wassalam |