Im Namen des Erhabenen

Der Startpunkt zum Islam für deutschsprachige Gläubige

Home Forum Suchen Über uns Kontakt Telegram-Kanal

Wer ist der Muslim-Markt

Wer ist eigentlich der Muslim-Markt?

Siehe auch: Ausführlicher Lebenslauf

Sehr geehrte Geschwister im Islam, as-salamu-alaikum 
Sehr geehrte Damen und Herren, der Friede Gottes sei mit Ihnen.

Immer wieder wird die Frage gestellt: Wer ist der Muslim-Markt, wie wird er finanziert, wer steckt dahinter, welche Linie wird vertreten usw. usw. ..

Der Muslim-Markt wurde 1999 gegründet war ein eingetragenes Gewerbe und hat sich - mit Gottes Erlaubnis - ursprünglich zum Ziel gesetzt, für alle deutschsprachigen Gläubigen, insbesondere die Muslime ein umfassendes Angebot und eine Startseite im Internet anzubieten. Bei Geschäften und zahlreichen anderen Aktivitäten zwischen Muslimen sollte es keine "ideologischen" Schranken geben. Daher wurde dieser unabhängige Dienst eingerichtet, der sich eines Tages durch die muslimischen Firmenangebote finanziell auch selbst tragen sollte. Jener Dienst wurde Anfang 2007 ausgegliedert und unter Muslim-Firmen neu gestaltet. Das einstmals kleine Muslim-Lexikon wurden ebenfalls ausgegliedert und ist inzwischen als Enzyklopädie des Islam das wohl weltweit größte vergleichbare Projekt.

Einzige Voraussetzungen zur Kooperation mit dem Muslim-Markt sind: Bekenntnis zu Gott, Deutschsprachigkeit und Rechtstreue gegenüber dem deutschen Gesetz (bzw. österreichischen oder schweizerischen). 

Die zunehmende Zahl von nichtmuslimischen Lesern hat uns dazu bewegt den ursprünglichen Slogan "von und für deutschsprachige Muslime" abzuändern in "Startpunkt zum Islam für deutschsprachige Gläubige".

Die kostenfreien Dienste im Muslim-Markt werden von den Gründern  Dr. Yavuz Özoguz (auf Foto rechts) und Dr. Gürhan Özoguz (auf Foto links) getragen, so dass für dieses Projekt inzwischen auch kein Gewerbe mehr vorliegt.

Der Muslim-Markt ist offen für alle Muslime aller muslimischer Vereine und Organisationen, nicht organisierte muslimische Gruppen und Einzelpersonen, sowie alle gottesehrfürchtige Bürger aller Religionen.

Eines der Ziele aller Arbeiten im Muslim-Markt ist es, die Bedürfnisse der hier lebenden deutschen und deutschsprachigen Muslime nach muslimischen Einrichtungen, Geschäftspartnern usw. besser zu organisieren und zu koordinieren. Ein besonders umfangreicher Dienst ist das in 2005 gestartete Quran-Übersetzungs-Projekt.

Im Veranstaltungskalender kann man sich über die gemeldeten Veranstaltungen aller Muslime informieren, in den umfangreichen Listen der Moscheen, nach Gebetsstätten in der Nähe Ausschau halten.

Anti-Terror-Spezial wie auch Palästina-Spezial geben einen Einblick in die Meinung vieler Muslime zu brandaktuellen politischen Themen. Und wer die neusten Meldungen auf seinem Mailer erhalten möchte, konnte sich in den kostenfreien Rundmail-Service eintragen. Im September 2020 wurde der Rundmail-Service eingestellt und durch einen Telegram-Kanal ersetzt.

Die Informationen über die Rechte für Muslime in Deutschland und Österreich sowie die Bereitstellung von Mustertexten sind ein weiterer Beitrag zur Integration. Der Dialog mit Christen wird auf speziell dafür eingerichtete Seiten gefördert. Innerislamische Diskussionen können intensiv im Muslim-Forum geführt bzw. verfolgt werden.

Der Stellenmarkt gibt insbesondere Muslimas mit Kopftuch die Gelegenheit, ihre hohe Qualifikation in ein geeignetes unternehmen einzubringen, und Unternehmen die Gelegenheit, auch kulturell kompetente Mitarbeiter zu finden. Im Wohnungsmarkt können Wohnungen gesucht und angeboten werden. Und der externe Link zu Muslim-TV bietet zahlreiche Videos.

 

Das Angebot wird mit Ihrer freundlichen Unterstützung immer weiter ausgebaut werden - Inschaallah, so Gott will.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Muslim-Markt-Team

Dr. Yavuz Özoguz + Dr. Gürhan Özoguz

 

Was andere über den Muslim-Markt schreiben

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

  • Hetze im Netz (Spiegel Spezial 2/2008)

2004

Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt